RESI.de Flugzeugreservierung ist das professionelle online Reservierungssystem für Fliegerclubs, Flugschulen, Haltergemeinschaften und Vercharterer mit Funktionen zur Unterstützung von allen relevanten Bereichen des Flugbetriebs in der General Aviation. Mit RESI können Sie Ihre Buchungslisten und Reservierungslisten ganz einfach online führen. RESI ermöglicht die einfache Reservierung über das Internet oder mobil über Handy und informiert die Benutzer über Veränderungen per E-Mail oder SMS. Nutzen Sie das schwarze Brett um Ihre Mitglieder über Neuigkeiten im Verein oder in der Organisation zu informieren. Sie sehen die Reservierungen in Listen, im Kalender oder in einer grafischen Terminübersicht. Lassen Sie Lizenzen, Checkflug und Medical bei jeder Reservierung online JAR-FCL konform prüfen. Die Ist-Daten-Erfassung im elektronischen Bordbuch ermöglicht die Weitergabe der Flugbewegungen an ein Abrechnungssystem wie FSM oder AMEAvia. Die Fliegerbuchung im Internet ermöglicht eine bessere Auslastung der Maschinen und die Optimierung des Flugbetriebs. Mit der Warteliste ist eine weitere Optimierung der Auslastung problemlos erreichbar. Über die Funktion "Freie Plätze" ist eine Mitflugbörse integriert. Mit RESI ist eine höhere Auslastung der Flugzeuge problemlos erreichbar.

Über RESI

RESI ist das am längsten im Internet verfügbare Reservierungssystem für private Fliegerclubs, Flugschulen und Haltergemeinschaften. RESI ermöglicht Ihnen die Reservierungsbücher für Ihre Flugzeuge unkompliziert und effizient im Internet zu führen.

Jeglicher Ärger mit nicht aktualisierten Reservierungslisten oder lästigem Telefonieren oder gar langen Fahrten zum Flugplatz, um eine Eintragung in der Reservierungsliste vorzunehmen entfallen ab sofort. Ihre Vereinsmitglieder, Flugschüler oder Charterkunden haben direkten Zugang zu den Flugzeugdaten und können direkt über Internet oder einen Anruf in unserem Call-Center Reservierungen vornehmen.

Der Erfolg von RESI basiert darauf, dass RESI seit dem Start in 1999 konsequent nach den Anforderungen der zwischenzeitlich mehreren tausend Benutzer, die die Vorteile und den hohen Servicelevel von RESI nicht mehr missen wollen, weiterentwickelt wird. RESI ist seit Jahren bei vielen Vereinen, Flugschulen, Haltergemeinschaften und Charterbetrieben im Einsatz und hat sich als 'Quasi-Standard' durchgesetzt.

Alle aktiven RESI-Kunden melden neben erheblicher organisatorischer Entlastung eine sichtlich bessere Auslastung der Flugzeuge zurück.(Es wurden schon Zahlen > 20 % zurückgemeldet!)

Hier ein Überblick über die wesentlichen Funktionen:

Unser professionell betriebenes System bietet weiterhin

Die stabile Kundenbasis von RESI ist Garant für einen optimalen Investitionsschutz. (Kann es einen besseren Investitionsschutz geben?)

Der RESI-Service steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche zur Verfügung. Wenn Sie RESI noch nicht kennen, registrieren Sie sich online. Sie können das System dann 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen.

Als registrierter Benutzer haben Sie automatisch Administratorberechtigung und können Flugzeuge und weitere Benutzer anlegen. Sie und die von Ihnen angelegten Benutzer können dann aktiv am System arbeiten.

Zögern Sie nicht, registrieren Sie sich noch heute!

Die Erfahrungen haben uns gezeigt, daß die größte Herausforderung bei der Einführung eines Reservierungssystems im Verein / in der Flugschule / im Charterbetrieb die damit verbundene logistische Arbeit ist. Deshalb bieten wir Ihnen unsere Unterstützung auch bei dieser Aufgabe an. Gerne unterstützen wir Sie mit

Diese Unterstützung bieten wir Ihnen zu Selbstkostenpreisen an. Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, wir beraten Sie gerne.

Die Funktionalität von RESI und unsere Leistungen haben bereits mehrere tausend Fliegerfreunde überzeugt. Deshalb scheuen auch Sie sich nicht, uns in die Pflicht zu nehmen.

Die Zufriedenheit der RESI Kunden ist dokumentiert in vielen, vielen positiven Rückmeldungen, von denen Sie hier eine kleine Auswahl finden:

"Das nenne ich mal guten Service! Haben Sie eine entsprechende Notiz in den Resi-News?"

"Klasse, man merkt, da wird mitgedacht!"

"Nochmals Kompliment zu "Meine Reservierungen" - ist wirklich gut!"

"Übrigens sind die Mitglieder sehr mit RESI zufrieden. Ich glaube, dass auch die Auslastung sehr viel besser ist. Wir werden mal ein Zwischenergebnis errechnen."

"Die Differenz beträgt 202:11 Stunden mehr in 2002. Wir haben Ende Dezember 2001 RESI in Betrieb genommen. Wir gehen davon aus, dass die bessere Auslastung dank RESI einen nicht unerheblichen Einfluß auf die Flugstundenentwicklung im Jahr 2002 hatte."

Nun nimmt die Entwicklung ja eine ungeahnte Geschwindigkeit an. Die neue Lizenz-Funktion ist sehr gut. Alles in allem ist RESI nun zu einem professionellen Tool geworden."

Als Leiter der Motorflieger an dieser Stelle nochmals vielen Dank für den Service, so wie jetzt auch und für die in der Vergangenheit verbesserten Leistungen.