Über RESI

RESI ist das am längsten im Internet verfügbare Reservierungssystem für private Fliegerclubs, Flugschulen und Haltergemeinschaften. RESI ermöglicht Ihnen die Reservierungsbücher für Ihre Flugzeuge unkompliziert und effizient im Internet zu führen.

Jeglicher Ärger mit nicht aktualisierten Reservierungslisten oder lästigem Telefonieren oder gar langen Fahrten zum Flugplatz, um eine Eintragung in der Reservierungsliste vorzunehmen entfallen ab sofort. Ihre Vereinsmitglieder, Flugschüler oder Charterkunden haben direkten Zugang zu den Flugzeugdaten und können direkt über Internet oder einen Anruf in unserem Call-Center Reservierungen vornehmen.

Der Erfolg von RESI basiert darauf, dass RESI seit dem Start in 1999 konsequent nach den Anforderungen der zwischenzeitlich mehreren tausend Benutzer, die die Vorteile und den hohen Servicelevel von RESI nicht mehr missen wollen, weiterentwickelt wird. RESI ist seit Jahren bei vielen Vereinen, Flugschulen, Haltergemeinschaften und Charterbetrieben im Einsatz und hat sich als 'Quasi-Standard' durchgesetzt.

Alle aktiven RESI-Kunden melden neben erheblicher organisatorischer Entlastung eine sichtlich bessere Auslastung der Flugzeuge zurück.(Es wurden schon Zahlen > 20 % zurückgemeldet!)

Hier ein Überblick über die wesentlichen Funktionen:

  • Unkomplizierte Eintragung/Änderung/Löschung der Reservierungen (stundenweise, ganztags oder über mehrere Tage)
  • Fluglehrerverwaltung - Fluglehrer und Flugzeugbuchung in einem Vorgang incl. automatischer SMS-Benachrichtigung der Fluglehrer über alle Vorgänge. (Fluglehrer können in RESI Ihre Schulungszeiten hinterlegen und der Flugschüler kann sowohl Flugzeug als auch Lehrer online buchen)
  • Wartelistenfunktion mit automatischer Benachrichtigung wenn eine Reservierung aus der Warteliste übernommen wurde.
  • Automatische Benachrichtigung der Flugzeugverantwortlichen über alle Vorgänge
  • Umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten zur Abbildung der individuell definierbaren Reservierungsregeln (Einhaltung der definierten Regeln wird maschinell überprüft)
  • Schnellnavigation
  • übersichtliche, bedarfsorientierte Darstellung incl. individuell konfigurierbarer grafischer Übersicht
  • Schwarzes Brett für Vereinsinformationen
  • Mitgliederverzeichnis mit Kontaktinformationen
  • Funktion abgeholt und zurückgebracht
  • Automatisches Löschen nicht angetretener Reservierungen
  • konfigurierbare Benutzerberechtigungen
  • und juristisch abgestimmte und anerkannte Medical- Checkflug- und Lizenzüberwachung nach JAR-FCL
  • RESI steht in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch zur Verfügung

Unser professionell betriebenes System bietet weiterhin

  • einen gesicherten Zugang
  • den Schutz der Benutzerdaten gegen Zugriffe Dritter
  • den Betrieb in einem Rechenzentrumsbetrieb
  • Datensicherungsvorkehrungen und Backup-Systeme
  • eine ständige Betriebsüberwachung
  • Belastungsüberwachung der Systeme
  • einen qualifizierten Benutzerservice
  • online Dokumentation
  • hoch-performante Ausrichtung

Die stabile Kundenbasis von RESI ist Garant für einen optimalen Investitionsschutz. (Kann es einen besseren Investitionsschutz geben?)

Der RESI-Service steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche zur Verfügung. Wenn Sie RESI noch nicht kennen, registrieren Sie sich online. Sie können das System dann 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen.

Als registrierter Benutzer haben Sie automatisch Administratorberechtigung und können Flugzeuge und weitere Benutzer anlegen. Sie und die von Ihnen angelegten Benutzer können dann aktiv am System arbeiten.

Zögern Sie nicht, registrieren Sie sich noch heute!

Die Erfahrungen haben uns gezeigt, daß die größte Herausforderung bei der Einführung eines Reservierungssystems im Verein / in der Flugschule / im Charterbetrieb die damit verbundene logistische Arbeit ist. Deshalb bieten wir Ihnen unsere Unterstützung auch bei dieser Aufgabe an. Gerne unterstützen wir Sie mit

  • einer Live-Präsentation von RESI durch einen unserer Mitarbeiter
  • der Gestaltung von Informationsmaterial
  • der Erstellung von Serienbriefen

Diese Unterstützung bieten wir Ihnen zu Selbstkostenpreisen an. Nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, wir beraten Sie gerne.

Die Funktionalität von RESI und unsere Leistungen haben bereits mehrere tausend Fliegerfreunde überzeugt. Deshalb scheuen auch Sie sich nicht, uns in die Pflicht zu nehmen.

Die Zufriedenheit der RESI Kunden ist dokumentiert in vielen, vielen positiven Rückmeldungen, von denen Sie hier eine kleine Auswahl finden:

"Das nenne ich mal guten Service! Haben Sie eine entsprechende Notiz in den Resi-News?"

"Klasse, man merkt, da wird mitgedacht!"

"Nochmals Kompliment zu "Meine Reservierungen" - ist wirklich gut!"

"Übrigens sind die Mitglieder sehr mit RESI zufrieden. Ich glaube, dass auch die Auslastung sehr viel besser ist. Wir werden mal ein Zwischenergebnis errechnen."

"Die Differenz beträgt 202:11 Stunden mehr in 2002. Wir haben Ende Dezember 2001 RESI in Betrieb genommen. Wir gehen davon aus, dass die bessere Auslastung dank RESI einen nicht unerheblichen Einfluß auf die Flugstundenentwicklung im Jahr 2002 hatte."

Nun nimmt die Entwicklung ja eine ungeahnte Geschwindigkeit an. Die neue Lizenz-Funktion ist sehr gut. Alles in allem ist RESI nun zu einem professionellen Tool geworden."

Als Leiter der Motorflieger an dieser Stelle nochmals vielen Dank für den Service, so wie jetzt auch und für die in der Vergangenheit verbesserten Leistungen.